Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

55 | Neuigkeiten aus dem BMBWF – Künstliche Intelligenz – Chance für Österreichs Schulen

3. April, 14:00 - 14:30

Mag. Martin Bauer, MSc

Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Künstliche Intelligenz verändert unsere Gesellschaft und stellt unseren Alltag und unsere Arbeitswelt in kürzester Zeit auf den Kopf. KI stellt uns vor Herausforderungen, ist vor allem aber eine Chance für unsere Schulen. Selbst von Expert/inn/en kann die Tragweite der Veränderungen noch nicht umfassend benannt werden. Fest steht jedoch: KI rüttelt an vertrauten Abläufen und Strukturen des Alltags. Schule muss daher dieses Thema umfassend behandeln, um alle Schüler/innen auf ein selbstbestimmtes und verantwortungsvolles Leben in einer durch die KI beeinflussten Welt vorzubereiten. Das vom BMBWF initiierte Schulpaket KI verfolgt genau diese Zielsetzungen.

Martin Bauer ist Leiter der Gruppe Präs/C – IT und der Abteilung Präs/16 – IT-Didaktik im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Details

Datum:
3. April
Zeit:
14:00 - 14:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Audimax