Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12 | Nutze die Chance und gestalte Schule jetzt selbst

3. April, 14:45 - 15:15

Dr. Peter Groißböck, MSc MA BEd

Pädagogische Hochschule Niederösterreich

Der schulische Alltag erweist sich gegenwärtig für viele Lehrkräfte und Schulleiter*innen als äußerst herausfordernd. Neben den Dauermehrdienstleistungen und anderen Belastungen befinden wir uns noch in einer Phase des Umbruchs durch die Möglichkeiten fortschreitender Digitalisierung. Gleichzeitig werden gesellschaftliche Probleme durch unreflektiertem oder ausuferndem Mediengenuss bei Kindern immer stärker sichtbar und spürbar. Und in dieser so herausfordernden Zeit soll dann auch noch „digitale“ Schulentwicklung betrieben werden? Ein falscher Zeitpunkt? Nein. Genau jetzt ist ein guter Zeitpunkt, neue innovative Ideen umzusetzen und mit Hilfe digitaler Möglichkeiten ANDERS zu gestalten.

Vortragsfolien

Medienpädagogik, Mediendidaktik, Schulentwicklung, HLG Leitung im Bereich Digitalität

Details

Datum:
3. April
Zeit:
14:45 - 15:15
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Seminarraum L.2.33